Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOFI vom 28.09.2015
29.09.2015, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 00:27 von torion.)
Beitrag: #1
MOFI vom 28.09.2015
Hallo Füchse,

ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen und konntet trotzdem einen Blick in den Morgenhimmel richten!
Mein Schlaf war recht kurz, ehe ich mich auf den Weg gemacht habe, um die MOFI zu erhaschen.
Aber, es hat sich gelohnt (hoffe ich doch).
Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthaltenExclamationExclamationExclamation
Die Bedingungen waren zwar nicht optimal und von Nebelbänken teilweise eingeschränkt, aber seht selbst!
Hier kommt eine Auswahl (noch nicht bearbeit) an Bildern, die mir bei ca. 2 Grad Außentemperatur gelungen sind. Es war aber ein tolles Erlebnis!
Viel Spaß beim Ansehen!
Gruß Thomas


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2015, 06:12
Beitrag: #2
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hi Tori,

hast du gut gemacht Wink

Ich selber habe mir das Schauspiel auch angeschaut Rolleyes bis der Mond bei mir hinter den Bäumen (05:015) verschwand.


VG, Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2015, 07:38
Beitrag: #3
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hi Thomas,

schöne Bilder sind dir gelungen, danke für's zeigen. Ich war auch draussen, habe aber nicht fotografiert.

Habe auf dich gezählt und wurde nicht enttäuscht ;-)

Viele Grüße
Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2015, 09:34
Beitrag: #4
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hallo Thomas,

Klasse Bilder! Ich hab die Mofi visuell verfolgt und ich fand sie auch sehr schön. Deine Bilder geben sehr schön den visuellen Eindruck wieder.

Gruß

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2015, 19:42
Beitrag: #5
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hi Thomas, hi Fuechse,

anbei auch von uns ein paar Bilder. Mein erstes Teleskop war ein MK66, daß ich jetzt bei APM zur Durchsicht hatte. Das Fett war so verharzt, daß der Spiegel der Fokussierung immer hinterher lief.
Speedy hat jetzt erfolgreich damit die Mofi-Bilder aufgenommen. Mein kleiner Beitrag war etwas BB.
Wer im Biete-Forum unterwegs ist, hat bestimmt festgestellt, daß ich mein gesamtes Equipment angeboten habe. Ich werde meine aktive Laufbahn bezüglich der Astronomie aus gesundheitlichen Gründen beenden.
Auch mein allererstes Telekop wird nun den anderen folgen.
Danke Speedy für die letzten Bilder.

Aufgenommen mit dem MK66 und Reducer (Aufnahmebrennweite 1080mm)
und Canon 60D bei ISO 200 bzw. ISO 400

[Bild: 3037376439306239.jpg]

[Bild: 3739653737386532.jpg]


Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2015, 22:07
Beitrag: #6
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hallo Reinhard,

auch sehr schöne Bilder! Wenn ich daran denke das Du vor ziemlich genau 6 Jahren mein erster Kontakt mit den Füchsen warst macht mich Dein Ausstieg aus unserem Hobby doch etwas traurig.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Dir Deine Gesundheit treu bleibt.

Viele Grüße

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2015, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 10:03 von daniel.)
Beitrag: #7
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hallo,

hier meine Bilder und ein Video derMofi:

[Bild: Mofi2015_2_vor.jpg][img]
[Bild: Mofi2015_3_vor.jpg]

und ein Video aus 210 Einzelbildern:
https://youtu.be/KTx0DixXcdU

Viele Grüße
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2015, 12:51
Beitrag: #8
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hallo Daniel,

auch deine Bilder sind schön geworden. irre
Danke für's zeigen.

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2015, 18:57
Beitrag: #9
RE: MOFI vom 28.09.2015
Hallo Frank,

Danke für Deine guten Wünsche. Ja, vor 6 Jahren sah noch alles anders aus.

Aber ich habe nur das Spechteln aufgegeben. Der Astronomie bleibe ich weiterhin treu.

Hallo Daniel,

Deine Bider gefallen mir. Besonders das erste Bild finde ich sehenswert.
Durch die Hintergrundsterne entsteht ein richtiger 3D Effekt. Ein optimales
Bildfeld.

Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2015, 00:05
Beitrag: #10
RE: MOFI vom 28.09.2015
da ich das bei uns nicht sehen konnte ...war dicht ..zu bewölkt...schade
da hat alles aufstehen nicht genutzt

deshalb vielen Dank für die ausagekräftigen Bilder ...

super klasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste