Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virgo-Galaxienhaufen
10.09.2015, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 16:59 von Speedy.)
Beitrag: #1
Virgo-Galaxienhaufen
Hi Füchse,

ich habe hier noch ein Bildchen vom Frühjahr, ein kleiner Teil vom Virgo-Superhaufen.

   

Belichtung: 29x600, ISO 1000, jeweils 20xDark, 20xFlat, 20xFlatdark
Kamera: gekühlte modif. Canon 60D bei ca.-19°C
Filter: IDAS LP2 Filter
Optik: APM APO 107/700 mit Riccardi-Reducer (525mm) auf Losmandy G11
Guiding: Lacerta M-GEN am Leitrohr 66/400
Ort: Frankfurt(Oder)-OT Güldendorf
Datum: 18.04.und 15.05.2015

VG, Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2015, 09:06
Beitrag: #2
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Hallo Speedy,

mein Gott da hast du dir aber wieder Arbeit gemacht, bei der Gesamtbelichtungszeit.
Da ich ja sowieso ein Galaxienfreund bin, find ich die Aufnahme süper, sogar bei den kleinen Galaxien kann man die Spiralstruktur erkennen. Auf meinem Monitor ist der Hintergrund zwar ein bißchen hellschwarz, aber schön gleichmäßig.

Das Feld habe ich auch noch auf meiner Liste.

(Ist deine Kamera jetzt eine 60DA oder 60D,modifiziert steht ja da, aber da gibts ja mittlerweile auch andere Möglichkeiten?)

Tschüß

Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2015, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 11:43 von Speedy.)
Beitrag: #3
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Hi Thomas,

Danke, schön wenn es gefällt. Zu deiner Frage, es ist eine 60d.
Die 60Da ist ein "Zwitter" Big Grin ....kann für Tages -und Astrofotografie (ab Werk) genutzt werden.


VG, Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2015, 20:47
Beitrag: #4
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Hi Speedman,

das Feld bietet sich natürlich für deine kleine Brennweite an. Wie Thomas schon schreibt zeigen selbst die kleinste Galaxien schon nette Details und auch schöne Farben hast Du ins Bild bekommen.
Sehr schön.

Gruß

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2015, 09:39
Beitrag: #5
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Hi Frrr,

Danke für deinen Zuspruch Smile

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2015, 13:55
Beitrag: #6
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Wahnsinn...ich bin total begeistert wow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2015, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 22:07 von Speedy.)
Beitrag: #7
RE: Virgo-Galaxienhaufen
Wink

VG, Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste