Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
edge on Galaxie NGC5907
28.04.2015, 12:59
Beitrag: #1
edge on Galaxie NGC5907
Hallo Leute,

nun habe ich es doch zeitlich endlich geschafft meine Daten vom 18. und 21.04 zu verarbeiten. Ich hatte gehofft hier noch mehr Luminanzdaten zu bekommen um ggf. die Materie Loops um die Galaxie sichtbar zu machen. Aber leider kamen in der ersten Nacht Wolken und in der Zweiten hat sich plötzlich der Fokus verstellt, so dass ich einen großen Teil der Bilder entsorgen musste. Ob ich die Loops unter idealen Bedingungen hätte sichtbar machen können bezweifele ich jetzt aber, da muss dann doch noch wesentlich größerer Aufwand betrieben werden.



[Bild: ngc5907_04.2015_vor.jpg]
http://www.deep-sky-lab.com/Bilder/ngc5907_04.2015.jpg

Datum: 18 und 21.04.2015 Lichtenow bei Berlin
Beschreibung: edge on Spiralgalaxie im Sternbild Drache
Optik: 250/1250mm Newton
Kamera/Filter: Moravian G2 8300FW LRGB
Bilddaten: 8x1200 Sek L je 4x1200 Sek RGB
Montierung/Guiding: Losmandy G11/Vguider OffAxis
Seeing/Grenzgröße: SQL 21.0 ; Seeing gut

Viele Grüße
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste