Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder-und Feuerfest
17.04.2014, 19:21
Beitrag: #1
Kinder-und Feuerfest
Hallo Fuechse,

gestern bekam ich eine E-Mail aus Schönflies bei Lebus. Der Organisator eines Kinder-und Feuerfestes am 14.6.2014 in Schönflies hatte in der MOZ über uns Astrofuechse gelesen.
Er würde es toll finden, wenn wir an diesen Fest mit unseren Teleskopen teilnehmen. Treffpunkt wäre 14Uhr in Schönflies.
Speedy, Ronald und ich werden teilnehmen.
Also wer Lust und Laune hat, der ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.(das Wetter muß natürlich stimmen)

Dieses Fest wird jedes Jahr durchgeführt. Bis zu 800 Leute sind angesagt.

Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2014, 20:02
Beitrag: #2
RE: Kinder-und Feuerfest
Hallo Reinhard,

hört sich gut an. Ich habe mir den Termin eingetragen und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am Start.

LG

Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2014, 09:18
Beitrag: #3
RE: Kinder-und Feuerfest
Hallo Reinhard,

also ich werde mit meiner kleinen Familie gern dabei sein, der Termin ist eingetragen!
Mein Teleskop werd ich wohl nicht mit bringen, da der Aufwand der Demontage aus der Sternwarte zu groß wäre.
Da das Treffen nicht in Liebenhof statt findet, sollte das Wetter gut sein. Dodgy
Freu mich schon!

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2014, 10:08
Beitrag: #4
RE: Kinder-und Feuerfest
Moin,
ich habe mir das auch eingetragen und komme mit meinem 12-Zöller-Dobson und vielleicht dem C8 oder einem großem Refraktor. Mal sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2014, 18:00
Beitrag: #5
RE: Kinder-und Feuerfest
Hi Leute,

das hört sich prima an. Ich werde mit dem Organisator( Maik Golze) noch die Details absprechen, Treffpunkt, Zeit und Parkmöglichkeit.
Hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2014, 12:52
Beitrag: #6
RE: Kinder-und Feuerfest
Hallo Reinhard,

gibt es nähere Informationen zum Ablauf? Also ich meine, bleibt es bei Astronomie am Tage oder reicht das Fest bis in die Dunkelheit/Dämmerung?

LG

Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2014, 18:14
Beitrag: #7
RE: Kinder-und Feuerfest
Hi Männers,

ich sage schon mal ab...zum einen kann ich arbeitstechnisch nicht soweit voraus planen und zum anderen bin ich mit den öffentlichen Beobachtungen und Vorträgen in unserer Sternwarte ordentlich ausgelastet...sorry.

Beste Grüße Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2014, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 19:23 von Skysurver.)
Beitrag: #8
RE: Kinder-und Feuerfest
Hi Gorden,

das Fest fängt um 15Uhr an. Zunächst wird für die Kids viel geboten, wie Bogen schießen, Hüpfburg, der Karnevalsclub aus Booßen und vieles mehr. Es wird gegrillt und gibt leckkeren selbstgebackenen Kuchen.
Abends nach Sonnenuntergang kann man ein großes Lagerfeuer (ca.5m hoch) bewundern. Das Ganze geht bis früh um 3Uhr.
Man kann bei schönem Wetter also auch Planeten beobachten und zeigen. Ab 22Uhr sind Mars und Saturn im Süden zu sehen.
Vielleicht kann der eine oder andere ein größeres Teleskop mitbringen.

Gruß Reinhard

PS. Vielleicht kann Andre mit seinen Meteoriten teilnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2014, 20:48
Beitrag: #9
RE: Kinder-und Feuerfest
Hallo Reinhard,

das ist aber schade das es so spät anfängt. Da ich meinen Kleinen mitbringen wollte wird mein Auftritt dann wohl nicht allzu lang sein.Sad

Davon abgesehen ist ein Lagerfeuer natürlich nicht gerade optimal. Hast Du mal eine Optik nach einem Lagerfeuer gesehen? Ich ja!
Sollte der Wind ungünstig sein kann man seine Optik danach General überholen. Glaub mir.

Ich freu mich aber trotzdem auf dieses Event. Bis dann


Gruß

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2014, 00:43
Beitrag: #10
RE: Kinder-und Feuerfest
Hallo Reinhard, Hallo Füchse,

könnte ganz interessant werden!
Also wenn jetzt wettertechnisch nichts dazwischen kommt, dann
bin ich am 14.6.2014 in Schönflies mit dabei.
Ich könnte mein PST mitbringen, vielleicht auch ein anderes Gerät.
Also ich freue mich schon darauf!Blob
Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste