Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
04.03.2014, 14:24
Beitrag: #1
nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
Hallo,

ich habe mich gestern seit Jahren mal wieder an Jupiter versucht. Im Vergleich zu dem was die Planetenkollegen so zaubern ist das sicherlich kein großer Wurf, aber ich als "DeepSkyler" bin ganz zufrieden damit:

[Bild: Jupiter_4.jpg]

Datum: 03.03.2014
Objekt: Jupiter
Optik: C8
Kamera: Philips Webcam
Montierung: EQ5


Viele Grüße
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2014, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 18:08 von Speedy.)
Beitrag: #2
RE: nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
Daniel.......

ist was passiert Wink
Dein Jupi ist ein Ei .....warum?


Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2014, 18:35
Beitrag: #3
RE: nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
Hi Ihr,

gestern ging starker Wind. Da hat's den Jupi wohl verzehrt. Dodgy

Ich glaube da musst Du noch mal ranWink

VG

Frrr....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2014, 19:51
Beitrag: #4
RE: nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
Hallo,

Das ist doch Jupitei ;-)
Warum der leicht verbogen ist kann ich nicht sagen, kam so aus Registax. Werde mal versuchen das wegzubekommen.
Aber wie gesagt, perfekt ist er noch lange nicht, da fehlt mir neben der richtigen Kamera auch die Erfahrung wie man die Bilder richtig bearbeitet, Planetenfotografie ist halt ne ganz andere Baustelle.

Viele Grüße
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2014, 20:01
Beitrag: #5
RE: nicht erschrecken, ein Jupiter von mir ;-)
Da gebe ich dir völlig Recht....ganz was anderes.
Das überlasse ich auch lieber den anderen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste