Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
11.02.2014, 01:09
Beitrag: #1
Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hallöchen,

Eigentlich wollte ich gestern das neue PHD2 mit meinem LX200GPS, welches mit einem Guidingrohr Typ 70/900 Skylux ( Lidl-Teleskop ) ausgerüstet ist, testen. Da gestern recht gute Bedingungen herrschten, richtet ich die GPS einfach mal auf den Mond aus und erstellte ff. Mosaik. Das Mosaik besteht aus 5 Aufnahmen mit einer jeweiligen ROI von 1290-960. Von den jeweils 3000 Frames hab ich ca. 20-30% verwendet. Die Bearbeitung der Aufnahmen erfolgte mittels AS2, Registax, FW ... AutoPanoGiga übernahm die Erstellung des Panoramas.



[Bild: bf69d2925434a79f7c7a68e85354ae43.620x0_q...eisler.jpg]

FullRes auf Astrobin

Auch aus günstigen und vermeintlich billigen Röhrchen kann was nettes raus kommenUndecided. Hoffe es gefällt, mir schon....


Beste Grüße Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 02:58
Beitrag: #2
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hi Nico,
na das ist ja mal eine gute Idee und auch sehr schön umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.
An meinem Mond-Equipment arbeite ich noch.
Glückwunsch zu diesem Lidl-Mond.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 11:49
Beitrag: #3
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hallöchen

Und hier nochmal die BearbeitungsVersion mit DStation...und AutoPanoGiga.
Heiko:
Also das Setup für Mond und Planeten hast Du doch schon...Da mußt Du nicht mehr dran arbeiten, hast es doch schon...aufnehmen und gut.


[Bild: eadf02362aa8e8b23e15fb94dfb5faa4.620x0_q...eisler.jpg]

FullRes auf Astrobin

Beste Grüße Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 13:41
Beitrag: #4
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hi Nico,

ja genau so Rolleyes die Überarbeitete Version gefällt mir gut.
Haste gut gemacht!

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 14:07
Beitrag: #5
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hi,

die überarbeitete Version gefällt doch um einiges mehr, da jetzt auch ein Strahlen dazu gekommen ist.
Details sind auch super!


Gruß

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2014, 00:06
Beitrag: #6
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hihi,

Danke für euer Feedback...Hab gerade zwei Workflöhe und wollt mal schauen was so ankommt. Werd wohl nochmal nen Composit aus beiden Versionen erstellen, da die erste Version recht dunkel und zweite Version teilweise recht ausgebrannt ist.... Ma gucken...

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2014, 10:54
Beitrag: #7
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hi Nico,

ich finde den zweiten auch um Längen besser.

BTW: Kann man bei euch noch anfangen? Als irgendwas?

LG

Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2014, 00:49
Beitrag: #8
RE: Mondmosaik mit dem "Lidl-Scope"
Hallo Nico,

schöner Mond mit beeindruckenden Details. Version B ist auch mein Favorit.

CS

Enrico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste