Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venustransit 2012
05.06.2012, 16:12
Beitrag: #1
Venustransit 2012
Hi Fuechse,

drückt uns mal für morgen die Daumen, daß sich das Wetter von seiner besten Seite zeigt. Ronald,Gorden,Speedy und ich treffen sich auf der Straße von Frankfurt nach Güldendorf. Man hat von dort eine wunderschöne Aussicht auf den Sonnenaufgang. Sollte sich der Link:
http://www.meteoblue.com/de_de/wetter/vo...t/sday/Wed bestätigen, dann wird es klappen.

Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 18:17
Beitrag: #2
RE: Venustransit 2012
wo und wann genau trefft ihr euch?
ronald wollte mir ja noch bescheid geben, aber bis jetzt ist nix passiert. würd gern mitmachen, wo ich doch jetzt eine eigene folie habe
gruss ulf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:13
Beitrag: #3
RE: Venustransit 2012
Hallo Füchse,

na klar drücke ich die Daumen für Euch. Ich fahre morgen mit Jens- Uwe nach Liebenhof und wir hoffen dann natürlich auch auf gutes Wetter.

LG Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:32
Beitrag: #4
RE: Venustransit 2012
Hi Fuechse,

Ich drücke Euch die Daumen. Eure Chancen stehen nicht schlecht.
Hier kann ich aber getrost paar Minuten länger schlafen. Rolleyes Undecided

lG vom Deich Adminfuchs
Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 09:29
Beitrag: #5
RE: Venustransit 2012
Liebe Füchse,

nu isser rum! Hier die ersten Impressionen. Ich habe mehrere Hektoliter HD Videos gedreht und ein paar Bilder gemacht. Mit der 60D kann man letzteres auch während des filmens machen, das Ding macht Spass!
Das öffentliche Interesse hielt sich in Grenzen, obwohl wir an der pulsierenden Verkehrsader Güldendorf Downtown - Beresinchen standen.

Für mich war der Venustransit ein besonderes Erlebnis. (Auch, und nicht zuletzt, wegen Speedy's Trainingshosen. Die Dinger sind der Burner!)

   

   

   

   

   


Habt einen schönen Tag.

Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 14:05 von JUKoehler.)
Beitrag: #6
Smile RE: Venustransit 2012
Gratulation !

Wir hatten in Liebenhof ebenfalls beste Sicht und konnten viele Bilder Machen. Wolfgang Pietsch hat die ganze Zeit mit H-alpha gefilm. Frank und ich waren mit Teleobjektiven unterwegs. Nebenbei hatten wir einen Dobson und einen kleinen Newton mit Projektionsschirm aufgebaut. Der dritte Kontakt war um 06:36:58 Uhr.

Ein tolles Event ! Leider trug niemand so hübsche Trainingshosen - das wär´s wohl gewesen.

Fotos sind fertig und können erst am Nachmittag nachgereicht werden.

LG
Jens
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 12:44 von andre_k.)
Beitrag: #7
RE: Venustransit 2012
Hier hätte ich noch ein Bild, mit einfachster Ausrüstung (Sony alpha 200 + 5.6/200mm) vom Dach unseres Observatoriums.

   

Viele Grüße
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 13:29
Beitrag: #8
RE: Venustransit 2012
Hier meine Fotos - es war ein sehr schöner Morgen

[Bild: IMG_2444.jpg]

[Bild: IMG_2418.jpg]

[Bild: IMG_2438.jpg]

[Bild: IMG_2439.jpg]

[Bild: IMG_8489.jpg]

[Bild: IMG_8539.jpg]

[Bild: IMG_8564.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 19:41 von Frank.)
Beitrag: #9
RE: Venustransit 2012
Hallo Füchse,

auch von mir ein Bildchen des Transit. Ich fands heut morgen einfach herrlich, auch visuell war der Transit ein Traum...

   

Gruß Fränk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 17:18 von Speedy.)
Beitrag: #10
RE: Venustransit 2012
Hi Füchse,

das sind meine Schnappschüsse mit Canon 40D und 400mm Tele.
   

   

   

   

Hoffe es gefällt.


Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste