Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
11.03.2009, 15:00
Beitrag: #1
Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo Füchse,

wie wir schon mal überlegt hatten wollten wir ja beim Tag der offenen Tür am Observatorium Lindenberg am 17. Mai präsent sein. Heute habe ich grünes Licht von unseren Chef bekommen: die Astrofüchse sind herzlichst wilkommen! Welcome

Die offizielle Veranstaltung wäre von 10:00 bis 14:00 Uhr. Die Füchse würden dann 'oben' neben dem Funktionsgebäude auf dem Berg stehen. Wir können da auch mit unseren Fahrzeugen hochfahren - man muss also die Instrumente nicht ewig rumschleppen. Strom ist vorhanden bzw. wird organisiert. Es ist sicher sinnvoll bereits früher zum Aufbau da zu sein.

Ich kann nicht aktiv bei den Füchsen teilnehmen weil ich natürlich selbst im Obs eingebunden bin... Aber ich bin zumindest auch 'auf dem Berg'.

Soviel erst mal - es ist ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin.

Fuchsige Grüße
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 19:00
Beitrag: #2
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo Andre
Hätte mich echt interresiert mal Eurer Obs zu sehen aber ich bin vom 14.05 bis 18.05 im Ruhrgebiet zur Hochzeit meines Schwagers.

Gruß Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 23:42
Beitrag: #3
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo Andre,

ich hab' es mir eingetragen.

LG
Gorden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2009, 14:19
Beitrag: #4
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hi Andrè Smile

Bin auch dabei, Dank meiner Kollegin.
Sie macht für mich den Dienst.

Gruß RonaldSchaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2009, 08:24
Beitrag: #5
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo Ronald/Gorden,

na, das klingt doch schon mal vielversprechend Smile Falls ihr Strom braucht, dann ist das kein Problem - eine Kabeltrommel und Verteiler haben wir hier. Fehlt uns nur noch schönes Wetter... Und vielleicht auch mal einen netten Sonnenfleck Wink

Gruß
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2009, 14:11
Beitrag: #6
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo allerseits,

am Sonntag gehts nun los -leider sieht es so aus, das pünktlich zum Sonntag das Wetter schlecht wird (jedenfalls sieht es momentan so aus) - aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Gruß
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 07:36
Beitrag: #7
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hi Andrè Smile

Klingt ja wie ein Rausschmiß, Deine Wetterprognose.HuhHuh

Wenn CS, dann wollen wir schon dabeisein, also gib Dir große Mühe.
Bis jetzt haben Gorden Speedy und Ich vor zu kommen.
Reinhard und Ingo können nicht dabei sein.
Thomas muß ich noch anrufen.

Sollten Deine schlimmen Prognosen wahr werden, Confused,
dann komme ich nicht.

Na dann hoffen wir mal wie es wird.

Kannst Du schon Prognosen fürs ITV (19.-24.5. in Gedern/Hessen)
abgeben????

Gruß Ronald Schaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 10:40
Beitrag: #8
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
Hallo Ronald,

na, wir sind auch nicht so glücklich - mit Wolken gibts halt auch weniger Strahlung... und die ist ja Thema des TdoT...

So wie es jetzt aussieht wird es pünktlich in der Nacht zum Sonntag zuziehen. Aber vielleicht ändert sich das noch...

Die Füchse stehen übrigens unter der Rubrik 'Bei gutem Wetter' auf dem Programm...

Für das ITV kann ich frühestens morgen erste Trends abgeben. Aber es geht wohl (leider) in Richtung 'wechselhaft'.

Viele Grüße
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2009, 11:25
Beitrag: #9
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
So, ein Wetterupdate für den Sonntag: nicht mehr ganz so schlecht. Lücken sind verhergedroht...

Gruß
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2009, 08:58
Beitrag: #10
RE: Tag der offenen Tür im Obs. Lindenberg am 17. Mai
So wie es jetzt ausschaut, ist alles drin Tongue

Nee, mal im Ernst. Es gibt da eine alte Front, die noch über dem Atlantik liegt. Je nach Modell wird die mehr oder weniger wetterwirksam gerechnet. So wie es jetzt aussieht, ist es am Sonntag garnicht so schlecht - vielleicht ist dünner Cirrus über uns. Ich behalte das im Auge im drohe auch die nächsten beiden Tage hier das Wetter an.

Was das ITV-Wetter angeht - anfangs nicht mal unschön, danach wohl etwas wechselhafter, wobei man den Verlauf ab 21. ziemlich uneinheitlich sieht. Das ist bei der derzeitigen Wetterlage einfach noch zu weit weg um wirklich halbwegs sicher eine Aussage zu treffen.

Viele Grüße
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste