Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisoneröffnung mit Knalleffekt
05.06.2011, 18:10
Beitrag: #1
Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Moin Fuechse,

Nicht nur das letzte Nacht meine NLC-Saison eröffnet wurde, nein, als Bonus gab es noch ein schwaches Polarlicht. Beides im Bild hatte ich bisher noch nicht.
Polarlicht zwischen 02:30-02:45 Uhr Mest. Die NLC´s waren zwischen 02:00h und 03:15 sichtbar

[Bild: pl05_06_11aa.jpg]

[Bild: pl05_06_11bb.jpg]

[Bild: pl05_06_11cc.jpg]

[Bild: pl05_06_11dd.jpg]


[Bild: 05_06_11b.jpg]

[Bild: 05_06_11h.jpg]

lG vom Deich Adminfuchs Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:45
Beitrag: #2
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hi Uwe,

da ist Dir eine einmalige Kombination gelungen. Herzlichen GlückwunschBlobBlobBlob
Hattest Du von dem Polarlicht vorher gewußt???

Gruß Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 22:11
Beitrag: #3
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Moin Reinhard,

Also, die NLC´s hatte ich auf dem Plan. Aber mit Polarlicht habe ich überhaupt nicht gerechnet und hatte das auch vorher nicht abgescheckt.
Richtig Happy war ich als ich das Polarlicht auf den Bildern entdeckte.

LG vom Deich Adminfuchs

Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 20:23
Beitrag: #4
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hi Uwe,

tolle Bilder haste da gemachtBlob.
Kannst du mal ein paar Aufnahmedaten preisgeben?

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 01:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 01:18 von der-starhopper.)
Beitrag: #5
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hallo Speedy,

vielen lieben Dank. Pl und NLC´s bekommt man wirklich nicht oft gleichzeig vor die Linse.Blob

Zu den Aufnahmedaten: Objektiv Tamron 17/55 ISO 200 f/2.8 Zwischen 13s-6s Glücklicherweise im RAW-Format fotografiert. Da konnte ich auch das Pl schön rausarbeiten.

lG vom Deich Adminfuchs
Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 15:07 von der-starhopper.)
Beitrag: #6
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Moin Füchse,

meine Jagd auf NLC´s war mal wieder erfolgreich.
hier ein paar Bilder der letzten Nacht.

[Bild: 270611a.jpg]

[Bild: 270611b.jpg]

[Bild: 270611c.jpg]

[Bild: 270611d.jpg]

Daten wie oben Bel.-Zeiten zw. 6 u 15 s


Hie noch ein link zu einen klenen AVI
das AVi


lG vom Deich Adminfuchs

Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 18:40
Beitrag: #7
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hi Uwe Smile

Hab schon auf Deine neuen Fotos gewartet.
Sehen echt Klasse aus.

Fahrt ihr neuerdings getrennt zum Fotografieren?
Heike mit dem Fahrrad und Du mit dem Ruderboot???Rofl

Gruß vom Oderdeich Ronald Schaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 22:44 von der-starhopper.)
Beitrag: #8
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hi Ronald,

Nö, Heike ratzt doch um die Zeit längst Big Grin
Wenn das Ruderboot nicht da gewsen währe, hätte ich einen anderen Kutter angehalten irre
Schlieslich braucht man auf den Bildern etwas Vordergrund Cool

Die NLC´s sind bis jetzt noch nicht so pralle. Mal sehen was der Juli noch bringt.


lG vom Deich Adminfuchs
Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 10:48
Beitrag: #9
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hallo Uwe,

das sind ja ganz starke Aufnahmen. Als großer Aurora Borealis-Fan verneige ich mich tief vor diesen seltenen und wunderschönen Aufnahmen. Kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn Du plötzlich bei der Bildbearbeitung erkennst, was Du da erwischt hast...

LG
Jens-Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 14:05 von der-starhopper.)
Beitrag: #10
RE: Saisoneröffnung mit Knalleffekt
Hallo Füchse,

letzte Nacht gab es für mich wohl die bisher hellsten NLC´s die ich in meiner NLC-Kariere erleben durfte. Sie waren anfänglich nicht sehr hoch aber sehr intensiv.
hier mal vier Bilder.

[Bild: 09_07_11b.jpg]
00:04 Mest
[Bild: 09_07_11f.jpg]
01:09 Mest
[Bild: 09_07_11g.jpg]
03:16 Mest
[Bild: 09_07_11i.jpg]
03:36 Mest

das Video
ca. 3 MB
lG vom Deich Adminfuchs
Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste