Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch November
21.09.2010, 18:22
Beitrag: #1
Stammtisch November
Hallo Füchse,

mit einigen von Euch hatte ich ja schon darüber gesprochen, einmal einen gemeinsamen Spechtelabend / -wochenende an der Volks-Sternwarte Liebenhof (N 52° 33´ 05.02", E 14° 01´06.23" - Homepage zu machen. Dort gibt es auch begrenzte feste Übernachtungsmöglichkeiten mit Küche (Zeltaufbau wird sicher auch möglich sein).

Die nächsten Neumondnächte sind der 5.10. und 4.11.. Die darauf folgenden Wochenenden wären der 09./10.10. bzw. 06./07.11.

Um noch einen machbaren Kompromiss zwischen Campen und zu erwartenden Temperaturen zu haben wäre das Wochenende 9/10.10. eher in Erwägung zu ziehen.

Was mein Ihr? Wollen wir sowas mal in Angriff nehmen, auf das Frühjahr verschieben, oder lieber doch nicht?

Mit Peter Eichelkraut habe ich noch nicht gesprochen, würde ich aber dann gerne machen, wenn 3-4 Leute zusammenkämen.

So, ich mache gleich Feierabend, freue mich über den langsam aufklarenden Himmel und will dann nachher wieder raus.

Einen schönen Himmel wünscht Euch
Jens-Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2010, 18:05
Beitrag: #2
RE: Stammtisch November
Hallo Jens-Uwe,

prima prima....das hört sich gut an. Ich bin dabeiBlob
Welches WEHuh müsste man fast schon kurzfristg entscheiden, wenn das Wetter passt, dann loskalt.

Icke freu mir schon.....na dann.....icke muss packen.....Huh

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2010, 18:07
Beitrag: #3
RE: Stammtisch November
Hallo Jens- Uwe,

also ich wäre devinitiv am Start, egal welcher Termin. Vorzuziehen wäre allerdings wohl der Oktober, da der November doch eher grau sein wird.
Von mir aus geht auch gern ein Wochenende, wobei ich die feste Unterkunft vorziehen würde. Sleepy

Viele Grüße
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2010, 08:47
Beitrag: #4
RE: Stammtisch November
Hi Füchse Smile

Na bei den Wetterlagen so lange im voraus Spechteln planen
find ich doch etwas problematisch.

Geht doch nur kurzfristig und dann über Telefon benachrichtigen.

Den Standort Liebenhof find ich toll, wollte schon immer mal da hin.

Termine nur für Stammtisch sind bei mir:

Samstag 16. 10.
Samstag 23. 10.
Sonntag 24. 10.
Sonntag 31. 10.
Sonntag 07. 11.
Sonntag 14. 11.
Samstag 20. 11.
Sonntag 28. 11.

Nur Stammtisch machen wir doch wieder bei Reinhard, oder wo???

Gruß Ronald Schaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2010, 10:10
Beitrag: #5
RE: Stammtisch November
Hi Füchse,

ich bin dafür, das der nächste Stammtisch wieder bei Reinhard stattfindet.
Wenn ja, dann wäre es schön, wenn sich Jens-Uwe wieder um den Raum kümmern könnte.
Termin?.....füge mich der Mehrheit.

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2010, 15:57
Beitrag: #6
RE: Stammtisch November
Hallo Füchse,

bin auch dafür den Stammtisch wieder bei Reinhard zu machen. Mein Vorschlag wäre der 16.10., um auch Ronalds Wunsch zu entsprechen.
Wie siehts bei Euch aus!?Cool

Viele Grüße Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2010, 17:02
Beitrag: #7
RE: Stammtisch November
...16.10 ist vorgemerkt.

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2010, 12:36
Beitrag: #8
RE: Stammtisch November
Hallo miteinander,

o.k. ich sage mal JA, aber ich habe am 16.10. Notdienst. Da könnte es passieren, dass ich los muss. Erfahrungsgemäß ist aber der Samstag-Nachmittag immer etwas ruhiger, da ich am Vormittag immer viel "abarbeite".
Also, ich halte das mal so fest und werde Anfang nächste Woche wieder bei der Hausdame anfragen....

Wie das kling "Hausdame" = "Anstandsdame" usw. - aber es ist nunmal der offizielle Titel.

Grüße
Jens-Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2010, 17:51
Beitrag: #9
RE: Stammtisch November
Hi Jens-Uwe,

machen wie jetzt am WE was in Liebenhof????? Wetter soll so bleiben, oderUndecided

Speedy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2010, 11:04
Beitrag: #10
RE: Stammtisch November
Hallo Speedy,

klasse Idee - hatte auch schon angesichts der z.Zt. günstigen CalsSky-Prognose daran gedacht. Habe gerade eine mail an Peter Eichelkraut geschickt und entsprechend angefragt.
Dazu würde ich auch Willi Drews (aus Pinnow bei Schwedt) bitten, der viel mit Peter zusammen spechtelt. Willi arbeitet voiel mit dem MGEN und kennt sich wirklich sehr gut damit aus. Der würde Dir sicherlich effektiv helfen können.

Bis denne
Jens-Uwe

P.S.
Am 9.10. dürfte der Vorbeizug von 103P/Hartley2 an Hi und CHI Perseei recht spektakulär werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste